Start Wer ich bin Wie ich arbeite Wobei ich helfe Gedanken Meetup Kontakt
Worum es geht

Mittagessen, Austausch, neue Perspektiven.

Die Daten- und KI-Welt bewegt sich schnell. Konferenzen sind teuer und zeitintensiv, LinkedIn ist laut, und im eigenen Unternehmen fehlen oft die Gesprächspartner. Deshalb organisiere ich regelmäßig ein Lunch-Meetup: eine lockere Mittagsrunde für Menschen, die sich mit Daten und KI beschäftigen — oder damit anfangen wollen.

Kein Frontalvortrag. Kein Verkaufsevent. Einfach gutes Essen, ein kurzer Impuls zum Einstieg und dann echtes Gespräch: Was beschäftigt euch? Was probiert ihr gerade aus? Was funktioniert, was nicht?

Wer kommt da so hin?

Die Runde ist bewusst gemischt.

Entscheider:innen

Geschäftsführer:innen und Führungskräfte, die wissen wollen, was Daten und KI für ihr Unternehmen bedeuten.

Daten- und KI-Fachleute

Data Analysts, Engineers und Spezialist:innen, die sich mit Gleichgesinnten austauschen wollen.

Neugierige

Freelancer:innen, Berater:innen und alle, die sich dem Thema nähern wollen — ohne Vorkenntnisse.

Du musst kein Experte sein. Du musst nur Lust auf ein gutes Gespräch haben.

Nächste Termine

Komm vorbei.

Melde dich direkt für das nächste Meetup an — die Termine und alle Infos findest du hier.

Hamburg

Kiel

Du kannst dich auch direkt auf Luma für kommende Events anmelden: Hamburg · Kiel

Warum ich das mache

Weil mir der Austausch selbst guttut.

Ich arbeite viel allein oder in Kundenteams — da fehlt manchmal der Blick über den Tellerrand. Und ich glaube, dass gute Ideen nicht in Konferenzräumen entstehen, sondern wenn unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven zusammensitzen und offen reden.

Wenn du dabei sein willst, melde dich einfach an. Ich freu mich.